Filiale Hirschbach

Mo - Sa 06.30 – 12.00

So. 06.00 – 10.00
Donnerstag Ruhetag

Filiale Freistadt

   Mo 06.30 – 18.00

   Di 06.30 - 18.00

   Mi 06.30 - 18.00

   Donnerstag Ruhetag

   Fr 06.30 - 18.00
   Sa 06.30 – 12.00 

   So 06.30 - 12.00

   

 

 

 

OSTERN

steht vor der Tür! 

 

Der Kräuterbäcker Freudenthaler ist einzigartig in Österreich.

Nach der Ausbildung zum Kräuterpädagogen wollte Bäckermeister Wolfgang Freudenthaler sein Wissen über Wildkräuter weitergeben –

in kulinarischer Form. Darum bringt er heute sozusagen den Geschmack der Natur ins Brotkörberl. In der Gourmetküche hat der Wildkräuter-Trend längst Einzug gehalten. In der Backstube jedoch war die Verwendung von Kräutern bis dato eher auf das „ Bärlauchweckerl“ beschränkt. Doch tatsächlich bietet sich auch im Bäckerhandwerk eine große Bandbreite für die Verwendung verschiedenster Kräuter.

 

Die Verarbeitung bester Rohstoffe, vorwiegend regionaler Herkunft,

ist für den Kräuterbäcker Freudenthaler eine Selbstverständlichkeit.

Die meisten unserer verwendeten Kräuter und Blüten sind sogar von Hand gepflückt und verlesen. Darum ist das Sortiment an Kräuter-
backwaren klein, aber höchst delikat und exquisit.

Das Kräuterbäcker-Team

Wolfgang Freudenthaler

Bäckermeister und zertifizierter Kräuterpädagoge

1990/1993 Lehrausbildung zum Bäcker

1996/1997 Meisterklasse HTL für Lebensmitteltechnologie Wels

2010/2011 Lehrgang Kräuterpädagogik LFI Linz

Evelyn Freudenthaler

In der Backstube

Karl Greindl

Hannes Pühringer

Andrea Jahn

weiters Miroslav Veverka und Wolfgang Freudenthaler

 

Fahrverkauf

Sylvia Wirth                                                  Brigitte Wolfinger (Foto folgt)

weiters Raimund Kaiser und Wolfgang Freudenthaler

Team Hirschbach


Edeltraud Freudenthaler


weiters Gertraud Kaar, Wolfgang Freudenthaler und Evelyn Freudenthaler

Team Freistadt


 

 

Margit Heinzl

 


 

 

Gertraud Kaar und

Karin Heidinger (Foto folgt)

 




Unsere Partner

Bergkräuter www.bergkraeuter.at

Genussland Oberösterreich www.genussland.at

Haberfellner www.muehle.at

Kräuter-Wirt Dunzinger www.kraeuter-wirt.at

Touristik Mühlviertler Kernland www.muehlviertler-kernland.at